Dienstag, September 19, 2006

Schweizerische Katholische Abstinentenliga, Sarnen



Gebet

Mein Gott und Vater, um Dir meine Liebe zu beweisen, um Deine so vielfach veletzte Ehre wiederherzustellen und zum Heil der Seelen nehme ich mir fest vor, am heutigen Tag weder Wein noch Bier, noch sonst irgend ein berauschendes Getränk zu genießen. Diese Abtötung bringe ich Dir dar in Vereinigung mit dem Opfer Deines Sohnes Jesus Christus, welcher sich täglich zu Deiner Verherrlichung auf dem Altare aufopfert. Amen.

300 Tage Ablaß, einmal täglich (Pius X., 29. März 1904)


Prière

O Dieu, mon Père, pour vous témoigner mon amour, pour réparer votre honneur blessé, pour obtenir le salut des âmes, je me propose fermement de ne prendre aujourd'hui ni vin ni bière, ni aucune boisson enivrante. Je vous offre cette mortification en union avec le sacrifice de votre Fils Jésus Christ, qui chaque jour s'immole sur vos autels pour votre gloire. Ainsi soit-il.

Indulgence de 300 jours, une fois par jour (Pie X. 1904)


Preghiera

Dio e Padre mio, a mostrare il mio amore verso di Te, in riparazione del Tuo onore offeso, per ottenere la salute delle anime, fermamente propongo di non bere in questo giorno nè vino, nè birra, nè alcuna bevanda inebriante. Ti offro questa mortificazione in unione col Sacrificio di Gesù Cristo, Tuo Figlio, che s'immola quotidianamente sugli altari per la Tua gloria. Così sia.

Indulgenza di 300 giorni, una volta al giorno (Pio X. 1904)

Cum approbatione Episcopi Curiensis
Sekretariat der schweizerischen katholischen Abstinentenliga, Sarnen

Keine Kommentare: