Montag, Februar 13, 2006

Unsere Liebe Frau von Luthern Bad

In den Pfingsttagen des Jahres 1581 wurde dem Familienvater Jakob Minder im Traume durch die Gottesmutter geoffenbart, daß er hinter seinem Hause nach Wasser graben solle, womit er durch Waschen von seinem langjährigen Gichtübel befreit werde, was auch wirklich geschah. Seitdem wallfahren alljährlich Tausende von gläubigen Marienverehrern vertrauensvoll zu unserer lieben Gnadenmutter und haben in den verschiedensten Anliegen des Leibes und der Seele in Maria Heilbronn Hilfe und Trost gefunden.

Pilgergebet zu Maria Heilbronn

O Maria, Mutter der Gnaden, Mutter der Barmherzigkeit, du Zuflucht der Sünder und nächst Gott meine größte Hoffnung! Darum komme ich armes, sünd'ges Menschenkind zu dir an diesen heiligen, gnadenreichen Ort. Zu deinen Füßen kniee ich nieder und rufe dich voll kindlichen Vertrauens an, du wollest dich meiner erbarmen und meine Bitte erhören, die ich im Vertrauen auf deine mütterliche Liebe dir darbringe.
Hier, an diesem Gnadenort, hast du, o gütigste Jungfrau und Gottesmutter Maria huldvoll herabgesehen auf das inbrünstige Flehen des Vaters Jakob Minder. Hier hast du ihn durch deine kraftvolle Fürbitte von seinem zwanzigjährigen Gichtübel befreit. An seinen sechs unerzogenen Kindern hast du liebevoll Mutterstelle vertreten. Hier hast du dich ungezählte Male als gütige Mutter erwiesen in jeglicher Not.
O, so würdige dich, auch auf mich deine bamherzigen Blicke zu richten. Höre auf meine Bitten, nimm mich unter deine Kinder auf und erlöse mich durch deine mächtige Fürbitte von den Übeln des Leibes und der Seele.
Vor allem erbitte mir die Gnade, o Maria, die Wunden meiner Seele, die ich durch Schuld und Sünde selber verursacht habe, recht zu erkennen, von Herzen zu bereuen, aufrichtig zu beichten und würdige Früchte der Buße zu wirken.
O Maria, entlasse mich nicht von diesem gnadenreichen Ort, ohne mich zu erhören. Amen.

Mit bischöflicher Druckerlaubnis

Keine Kommentare: