Mittwoch, Februar 08, 2006

Notre-Dame des Marches

Wallfahrtsort bei Broc, in der Nähe von Bulle und Gruyère, im Greyerzerland, auch "das kleine freiburgische Lourdes" genannt.

Gebet zu Unserer lieben Frau an den Marken

Heilige Jungfrau Maria, wunderbar durch deine Tugenden und Verdienste, wunderbar durch die Glorie, die Dich im Himmel umstrahlt.
Wunderbar auf Erden durch die unzähligen Gnaden, die Du uns erlangst; wunderbar bist Du durch den mütterlichen Schutz, den Du jenen angedeihen lässest, die Dir dienen. Wende an für mich die Macht, die das hl. Herz deines Sohnes Dir übergeben hat. Erhöre meine Bitte.
Liebe Frau, die du in der Gnadenkapelle an den Marken auf eine so wunderbare Weise deine Macht zeigst, öffne unsere Augen dem himmlischen Lichte, sei unsere Zuflucht in unseren Nöthen, unser Trost in unseren Leiden. Blicke liebevoll auf uns herab, führe uns durch dieses Thränenthal und lass und sterben mit dem Ausruf deines wunderbaren Namens und öffne uns den Himmel. Amen.

Pl. 9 bis - L. Turgis u. Söhne, Verleger, 60, rue des Ecoles, in Paris

Zur Geschichte U.L.F. an den Marken verweisen wir unsere Leser auf diesen Artikel von Eric Bulliard vom 10. September 2005, sowie auf diesen von Florence Luy vom 7. Mai 2002.
Ebenfalls von Intresse: dieser Artikel zur 300-Jahrfeier vom 11. September 2005 und dieser dazugehörige mit einem Kartenausschnitt und der Einzeichnung, wo sich dieses Heiligtum befindet.
Und hier eine Serie von Bildern vom September 2000 und Februar 2002.

Keine Kommentare: