Donnerstag, Februar 23, 2006

Liebfrauenkirche Hinwil ZH, Gnadenbild der Mutter-Gottes

Gebet zur Wunderbaren Mutter

O Maria, du wahrhaft wunderbare Mutter, wunderbar durch die Gnaden und Vorzüge, mit denen dich Gott ausgeschmückt hat, wunderbar durch deine Tugenden und Verdienste, wunderbar im Himmel durch die Glorie, die dich umgibt, wunderbar auf Erden durch die unzählbaren Gnaden, die du uns erwirkst, wunderbar durch den wahrhaft mütterlichen Schutz, den du unaufhörlich denen angeheihen lässest, die dir besonders ergeben sind; würdige dich zu meinen Gunsten, die Macht zu offenbaren, die du vom allerheiligsten Herzen deines göttlichen Sohnes empfangen hast. Erhöre mein Gebet, bewunderswürdige Maria... Ich flehe zu dir mit dem festesten Vertrauen und verspreche zu deinen Füßen: aus Dankbarkeit für deine Wohltaten mein ferneres Leben darauf zu verwenden, dir Herzen zu gewinnen und überall zu verkündigen, wie wunderbar du bist.
Zeige dich besonders wunderbar in dieser Zeit des Kampfes, wo die Hölle ihre Wut gegen die Kinder Gottes zu erschöpfen scheint. Beschütze die Kirche, wache über ihren ersten Hirten, errege Liebe und Eifer in den Herzen ihrer Diener. Erbarme dich der unzähligen Menge Seelen, die sich ins Verderben stürzen; rette sie, o Maria, und führe diese verirrten Schäflein zur Herde zurück. Blicke auch gütig auf mich, geleite mich auf meiner Pilgerreise und laß, durch dich getröstet in meiner letzten Stunde, mich sterben, deinen wunderbaren Namen anrufend. Gegrüßest seist du Maria.
Du wunderbare Mutter, bitte für uns. (3 mal.)

Mit Druckerlaubnis des Bischöflichen Ordinariates Chur.
Phot. H. Lunte, Zürich

Gnadenbild der Wunderbaren Mutter

Keine Kommentare: